Christiane Kürschner

Christiane Kürschner

Volle Häuser zum Jahreswechsel: Die Hotel- und Pensionsbetten werden zu Silvester in Mecklenburg-Vorpommern vielerorts gut gefüllt sein. Einer Umfrage des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern zufolge, an der sich rund 300 Vermieter und touristische Unternehmen beteiligten, zeichnet sich für Silvester in allen Regionen eine starke Nachfrage ab.

Mecklenburg-Vorpommern hat die meisten Restaurants im Bereich der Spitzengastronomie im Osten. Mit 143 Lokalen liegt der Nordosten laut „Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste“ vor Sachsen-Anhalt mit 38, Thüringen mit 48, Brandenburg mit 72, Sachsen mit 132 und sogar vor Berlin mit 139 ausgezeichneten Restaurants.

Heute: Altstrelitzer Weihnachtsmarkt

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Samstag, 15 Dezember 2012 10:43

Am Sonnabend, 15. Dezember, wird zum Altstrelitzer Weihnachtsmarkt in der Carl-Meier-Straße 2 eingeladen. Er wird von vielen Unternehmen aus diesem Stadtteil ausgerichtet.

Noch bis zum 16. Dezember ist der Prenzlauer Weihnachtsmarkt geöffnet. Das zweite Adventswochenende stand hier ganz im Zeichen von „Magic Christmas“. „Feuerkünstler, eine Wahrsagerin und ein Falkner hatten ihre Auftritte angekündigt, es gab eine Schwarzlichtshow  und die Besucher durfen sich auf Magie, Spannung und eindrucksvolle Effekte freuen“, kündigt City-Managerin Susanne Ramm an.

Auch in Mecklenburg-Vorpommern kann man einen berauschend schönen Winter mit Schlittschuhlaufen und Glüchwein trinken verbringen. An verschiedenen Orten in Mecklenburg-Vorpommern gibt es Eisbahnen zum Sporteln und Eisskulpturen zu bewundern.

Heute gewähren wir Ihnen einmal einen einblick hinter die Kulissen der Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern. Wie sah wohl das Jahr 2012 für Ihr Lieblingshotel oder die Familienpension Ihrer wahl aus?  Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern blickt mit geteilten, doch mehrheitlich positiven Erwartungen auf das Jahresendgeschäft: Während die Hotel- und Pensionsbetten zu Silvester vielerorts gut gefüllt sein werden, haben selbst kurzfristig Anreisende zu Weihnachten noch viele Auswahlmöglichkeiten.

Weihnachtszeit in Brandenburg

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Samstag, 08 Dezember 2012 09:54

In der Vorweihnachtszeit finden Besucher zahlreiche Veranstaltungen in ganz Brandenburg. Festlich beleuchtete Schlösser, das traditionelle Spreewalddorf Lehde oder auch Tierparks und Wildgehege stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Der Kanu-Urlaub in der Mecklenburgischen Schweiz 2013

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Donnerstag, 06 Dezember 2012 09:09

Heute möchten wir die zwei schönsten und wildesten Kanustrecken entlang der Tollense und Warnow in der Mecklenburgischen Schweiz vorstellen. Wer nun überlegt was er im Sommerurlaub 2013 unternehmen will, der sollte sich diese wunderschönen Strecken zum Entspannen und Sport machen anschauen.

Tage- oder wochenlang unterwegs über weite Seen, entlang idyllischer Flüsse und Kanäle, zu den Highlights von Potsdam, Berlin und Schwerin. Im größten Wassersportrevier Europas kommen Motor- und Hausbootkapitäne, Kanuten und Segler voll auf ihre Kosten.

Geballte Dosis Mecklenburger Malerei in Schwaan

Freigegeben in Urlaubsnachrichten
Sonntag, 02 Dezember 2012 09:14

Die Jubiläumsausstellung „10 Jahre Kunstmuseum Schwaan“ in Mecklenburg-Vorpommern zeigt bis Februar 2013 ausgesuchte Werke der vergangenen Jahre.