Close
Checkliste für den Hausboot-Urlaub

Checkliste für den Hausboot-Urlaub

Wenn man ein Hausboot chartert, bekommt man von dem Vermieter immer alle Funktionsweisen des Hausbootes erklärt: Wie starte ich den Motor? Wie erkenne ich Schäden am Hausboot? Wie betanke ich das Hausboot? Wie führe ich das Hausboot durch eine Schleuse? Dass alle technisch wichtigen Materialien und Geräte vorhanden sind, sollte der Vermieter des Hausbootes sicherstellen. Bevor man ablegt, sollte man jedoch einmal die folgende Checkliste für den Hausboot-Urlaub abhaken. Hier sind alle wichtigen Fragen aufgelistet die man dem Vermieter noch einmal stellen sollte, wenn man sich unsicher ist. Aber auch an was man selber denken sollte, kann man hier noch einmal rekapitulieren.


Die Checkliste können Sie sich hier herunterladen.

Checkliste für den Hausboot-Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Close