Close
Interesse an Zoos in Mecklenburg-Vorpommern wächst

Interesse an Zoos in Mecklenburg-Vorpommern wächst

Lesedauer des Beitrags: < 1 Minute

„Um das Jahr 2000 waren es noch 500.000 Besucher weniger.“ Die Zoos seien Anziehungspunkte für Touristen. „Wir sehen uns aber auch einem wichtigen Bildungsauftrag gegenüber“, sagte er. Rund 30.000 Kinder kämen jährlich in die Zooschulen – kostenlos. Sie würden dort nicht nur etwas über Biologie erfahren, sondern einen ganzheitlichen Blick auf die Natur werfen und lernen, Zusammenhänge zu erkennen. „Im Zoo lässt sich das sehr schön machen, weil wir über die Tiere einen emotionalen Zugang zu den Themen ermöglichen“, sagte Nagel als Direktor des Zoos Rostock.

Übersicht über Zoos in Mecklenburg-Vorpommern

Insgesamt gibt es 21 Tierparks und Zoos in Mecklenburg-Vorpommern:

  1. Bärenwald Müritz
  2. Erlebnis- und Tigerpark Dassow
  3. Haustierpark Lelkendorf
  4. Heimattierpark der Hansestadt Greifswald
  5. Heimattierpark Grimmen
  6. Kranich-Informationszentrum Groß Mohrdorf
  7. Naturerlebnispark Gristow
  8. Naturerlebnispark Mühlenhagen
  9. Natur- und Umweltpark Güstrow
  10. Tiergarten Neustrelitz
  11. Tierpark Burg Stargard
  12. Tierpark Sassnitz
  13. Tierpark Stralsund
  14. Tierpark Tannenkamp Wolgast
  15. Tierpark Ueckermünde
  16. Tierpark Wismar
  17. Vogelpark Marlow
  18. Wildtierland Klepelshagen
  19. Wisentreservat Damerower Werder
  20. Zoo Rostock
  21. Zoo Schwerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close