Close
Kürbismarkt in Mecklenburg-Vorpommern

Kürbismarkt in Mecklenburg-Vorpommern

Auf Karl’s Kürbismarkt kann man alles rund um den Kürbis sehnen, schmecken und kaufen.
Foto: PR

Noch bis zum 31. Oktober dreht sich in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen bei Rostock alles um Kürbisse. Auf dem riesigen Kürbismarkt gleich am Eingang zum Bauernmarkt gibt es in dieser Zeit 15 verschiedene Kürbissorten in den verschiedensten Formen und Farben zu kaufen. Speisekürbisse, aber auch ausgefallene Zierkürbisse für wunderschöne Herbst-Dekorationen stehen hier auf dem Kürbismarkt zur Auswahl, aber auch für die kleinen Kürbis-Fans gibt es einiges zu sehen. Wer möchte der kann sich kostenlos ein lustiges Kürbisgesicht ins Gesicht malen lassen. Das ist jeden Tag zwischen 12.30 und 15 Uhr in Käpt’n Karls Tobeland möglich. Für die kulinarischen Kürbis-Fans gibt es in Friedas Hof-Kücke eine leckere selbstgemachte Kürbissuppe nach eigenem Rezept.
Wer gerade Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern macht aber nicht auf dem Kürbismarkt in Rövershagen vorbeischauen kann, kann auch auf den Erlebnis-Höfen in Warnsdorf bei Lübeckund sowie im Erlebnis-Dorf in Zirkow auf Rügen den Kürbismarkt besuchen.

Der Kürbismarkt ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Adresse

Karls Erlebnis-Dorf
Purkshof 2
18182 Rövershagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close